Michael Diehl & Jens Hausmann

Michael Diehl_ Jens Hausmann
Wann:
9. Oktober 2015 @ 20:00 – 23:00
Wo:
Gitarrenbauer-Laden
Poststraße 38
63571 Gelnhausen
Deutschland
Preis:
VVK:14,00 € AK: 17,00 €
Kontakt:
Gitarrenbauer-Laden0160 1540068E-mail
Michael Diehl & Jens Hausmann @ Gitarrenbauer-Laden | Gelnhausen | Hessen | Deutschland

Michael Diehl

Die Seele „baumeln“ lassen

Michael Diehl ist als Gitarrist des Jazz-Pop Duos „2in Joy“ bekannt geworden. Seine besonders filigrane Gitarrentechnik wurde mehrmals in Fachzeitschriften gelobt.
Nun ist der stark vom Genre des „Fingerstyles“ geprägte Gitarrist auch auf Solo-Pfaden unterwegs und er hat seine erste, akustische Solo-CD „Daybreak“ aufgenommen. In seinen Solo-Songs nimmt Michael die Hörer mit auf eine sinnliche Reise. Niemals aufdringlich, entfaltet Michaels Gitarrenstil eine ungemein beruhigende Wirkung. Es sind einfach wunderschöne, leise Lieder mit denen man die „Seele baumeln“ lassen und so dem hektischen Alltag entfliehen kann.
Quelle: Markus Fritsch
 
 
 

Jens Hausmann

Crossover zwischen Jazz, Latin Klassik und Folk. Das kommt dabei heraus, wenn ein klassisch geschulter Jazzgitarrist mit einem Fingerstyle-Programm unterwegs ist. Mit der Klangkultur eines klassischen Gitarristen, Improvisationsfreude des Jazz und Gespür für gute unterhaltsame Arrangements der Fingerstyle-Gitarre geht der Virtuose Jens Hausmann mit meist instrumentalen Eigenkompositionen stilistisch in die Breite, hier und da werden Arrangements bekanntere Stücke, Jazz-Standards oder etwas klassische Literatur eingestreut.
Seit den 80ern ist Jens Hausmann mit seinen Songs unterwegs. Angefangen mit starker Singer/Songwriter Prägung und ausgesuchten Coverstücken, steht nunmehr instrumentale Fingerstyle Gitarrenmusik im Mittelpunkt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.